War is coming. The enemy is on your doorstep.
– Gandalf the White
Vor einigen Monaten hatte ich durch Zufall die Möglichkeit eine Armee für das Herr der Ringe Tabletop von Games Workshop zu beginnen. Da ich vorhabe Malupdates dieses Projekts zu posten, bietet es sich an einen Blick auf meinen bisherigen Stand zu werfen.

Von links nach rechts: Easterling Captain, Khandish Warrior with Axe, Khandish Warrior with Bow, Khandish Warrior with Axe, Easterling Warrior with Banner
Das sind die ersten fünf Minis dieses Projekts an denen ich das Basing und Farbschema ausprobiert habe. Ingesamt kann man sehen das dieses Projekt vor allem die östlichen Armeen des Bösen umfasst, also Ostlinge, Khand, Umbar und Harad. Daher ist es auch nicht sehr verwunderlich das ich zu einer Wüstenbase tendiert bin.
Von links nach rechts: Haradrim King on Horse, Haradrim Raider with Spear, Haradrim Raider with Bow
Für die meisten Pferde dieses Projekts habe ich eine Technik verwendet die eine Airbrush benötigt um Zeit zu sparen. Grundiert habe ich sie mit einem dunkleren Graubraun. Danach begann ich sie zenital bis zu einem Offwhite zu highlighten. Zuletzt nutzte ich drei Inks, Black, Chestnut und Wood, aus der Scale75 Inktensity Reihe um unterschiedliche Felltöne zu erhalten.

Dalamyr, Fleetmaster of Umbar
Der Befleckte
Mein erstes Herr der Ringe Modell. Als ich ihn kaufte war das einige Zeit bevor das Armeeprojekt startete. Damals kaufte ich ihn einfach weil ich ihn cool fand und er eventuell als Nekromant für meine Untoten Saga Ära der Magie Armee genutzt werden konnte.
Der dunkle Marshall
Mein zweiter namenhafter Nazgûl. Beid den Ringgeistern habe ich mich entschieden die Ränder ihrer Umhänge und ihre Schwertklingen farbig zu machen damit sie nicht nur dunkle und schwarz sind. Dadurch sind sie für mich intressanter.
Das wäre mein bisheriger Bemalstand für mein Herr der Ringe Projekt. Mal schauen wann das nächste mal Minis dieses Projekts ihren Weg auf meinen Maltisch finden






